Bibelgespräch       - zum Archiv -

Thema im 1. Viertel 2016

Rebellion und Erlösuung

Am Anfang war alles sehr gut. Gott übertrug Adam und Eva die Verantwortung, für das zu sorgen, was er für sie geschaffen hatte. Die große Auseinandersetzung kam auf die Erde, als Satan Adam und Eva verführte und ihre Loyalität auf sich selbst lenkte.

Als Reaktion auf diese Tragödie, die Gott schon "vor Grundlegung der Welt" (Eph. 1,4 EB) vorhergesehen hatte, stellte er seinen Rettungsplan auf. Nur so konnte Gott seine Beziehung zur Menschheit, die Beziehung zwischen den Menschen und die Beziehung der Menschen zur übrigen Schöpfung wiederherstellen.

 

Januar bis März 2016:
         

Hilfsmittel zum 1. Viertel 2016

                            Bibeltexte                                   E.G.W. Zitate     

  

So. -  Sa.   Themen
27. Dez - 02. Jan 1.
 Christus ist Sieger!
03. Jan - 09. Jan
2.
 Tatort Eden
10. Jan - 16. Jan 3.
 Niedergang und Neubeginn in alter Zeit
17. Jan - 23. Jan 4.
 Hin und Her in der Richterzeit
24. Jan - 30. Jan 5.
 Krisenzeiten von David bis Nehemia
31. Jan - 06. Feb 6.
 Entscheidung in der Wüste
07. Feb - 13. Feb 7.  Vom Sieger lernen
14. Feb - 20. Feb 8.  Mit dem Sieger unterwegs
21. Feb - 27. Feb 9.  Die ersten Christen in der Bewährungsprobe
28. Feb - 05. Mrz
10.
 Paulus - vom Sieg her leben
06. Mrz  
12. Mrz
11.
 Petrus - mutig kämpfen
13. Mrz
 - 19. Mrz
12.  Die kämpfende Kirche
20. Mrz
 - 26. Mrz 13.  Wenn der Kampf zu Ende ist