Bibelgespräch       - zurück zum Archiv -

Thema im 2. Viertel 2010

Gesundheit und Heilung

Viele denken, Gottes Wort enthalte nur eine religiöse Botschaft, sozusagen Nahrung für die Seele. Das ist ein Irrtum! Gott liegt auch viel an unserer Körperlichkeit, denn er möchte, dass wir gesund und glücklich sind. Als sein Sohn über diese Erde ging, nahm er sich vor allem der körperlich Leidenden an, indem er Schmerzen linderte und Kranke heilte.

Aus Sicht des Schöpfers ist unser Körper eine der drei tragenden Säulen des Lebens. Als Gott den Menschen schuf, stattete er ihn mit einer Körperlichkeit aus, die dem Leben auf dieser Erde angepasst ist und in ihrem erstaunlichen Zusammenwirken aller Organe auch heute noch die Bewunderung derer weckt, die sich mit diesen Zusammenhängen befassen. Wir wollen in diesem Vierteljahr darüber nachdenken, was die Bibel über eine gesunde Lebensweise zu sagen hat.

April bis Juni 2010:
         

Hilfsmittel zum 2. Viertel 2010

                        Bibeltexte                            E.G.W. Zitate     

  

So. -  Sa.   Themen
28. Mrz - 03. Apr 1.
 Leben - Lieben - Loben
04. Apr - 10. Apr 2.
 Die Macht der Entscheidung
11. Apr - 17. Apr 3.
 In Bewegung bleiben
18. Apr - 24. Apr 4.
 Wasser - Quelle des Lebens
25. Apr - 01. Mai 5.
 Unsere Umwelt: Gabe und Aufgabe
02. Mai - 08. Mai 6.
 Glaube und Heilung
09. Mai - 15. Mai 7.  Ruhe - Erholung - Erneuerung
16. Mai -  22. Mai 8.  Atmosphäre Lobpreis
23. Mai -  29. Mai
9.  Maßvoll leben
30. Mai -  05. Jun 10.
 Integrität
06. Jun  -  12. Jun 11.
 Lebensmut
13. Jun  -  19. Jun 12.  Essen und Trinken
20. Jun  -  26. Jun  13.  Das Band, das verbindet